Firmung letzten Samstag im Dom

Der heilige Geist weht wo er will, das wissen wir! Ganz sicher war er aber am letzten Samstag im Dom Sankt Bartholomäus. Um sich davon zu überzeugen, musste man nur in die strahlenden Gesichter der Firmlinge blicken…

Prälat Wolfgang Pax leitete die Feier. In seiner Predigt lud er dazu ein, Teil im Netzwerk Christi zu sein. Wir sind heute vernetzt über Handy und Facebook und die ganzen sozialen Medien. Es ist aber der heilige Geist, der uns zusammenführt und die Verbindung zwischen uns im Innersten ausmacht.

Zum Erinnerung an den Gottesdienst und den Firmkurs bekamen die Neugefirmten einen Schlüsselanhänger in Form eines Fisches. Er dient den Christen als Erkennungszeichen und gleichzeitig lädt er uns dazu ein, selbst zu Menschenfischern zu werden und Andere für das Netzwerk Christi zu begeistern.

Am kommenden Mittwoch, den 25. Juni, treffen sich die Neugefirmten um 18h15 um zusammen zu grillen und die Firmung nachzufeiern.

Kommentare sind geschlossen.