Kinderausflug ins jüdische Museum am Samstag 20. September, 14h00

2ed3dfd19c

Liebe Kinder von der letzten Erstkommunion,

liebe Kinder von Sankt Ignatius,

wir möchten euch herzlich einladen zu einem Ausflug ins jüdische Museum Frankfurt. Dort könnt ihr die jüdische Religion und damit auch die Herkunft von Jesus besser kennenlernen. Außerdem könnt ihr vieles über das Leben der jüdischen Gemeinde hier bei uns in Frankfurt erfahren.

Seinen Nächsten zu kennen, hilft ihn besser zu verstehen. Wir möchten uns für ein gutes und friedliches Miteinander der Menschen hier in Frankfurt einsetzen.

Wir treffen uns am Samstag, den 20. September um 14.00 Uhr an der Kirchengemeinde Sankt Ignatius und gehen dann gemeinsam zum Museum (Untermainkai). Von 15.00 bis 16.00 Uhr werden wir dort eine Führung für Kinder (speziell für Kinder von 8-11 Jahren) haben. Danach gibt es noch ein bisschen Zeit zum gemeinsamen Spielen. Um 17.30 sind wir dann wieder in Sankt Ignatius zurück.

Begleitet wird der Ausflug von einigen eurer Kommunionkatechetinnen, die sich schon sehr freuen, möglichst viele von euch wiederzusehen.

Es wäre toll, wenn sich Einige auch bereiterklären könnten einen Kuchen zu backen, damit wir uns nach dem Museumsbesuch stärken können.

Gebt bitte im Pfarrbüro per Mail oder Telefon Bescheid, ob ihr teilnehmt, damit wir entsprechend planen können.

Kommentare sind geschlossen.