Abendforum am 21.4. 20.00 Uhr: Mitarbeit in muslimischen Organisationen – Erfahrungen als Christ

Schlagzeilen rund um den Islam und wie man mit Muslimen umgehen könne, fallen zurzeit besonders groß aus. Und ihre Diskussion ist heftig. Doch wie denken und handeln organisierte Muslime in Deutschland? Es gibt natürlich viele Erfahrungen im christlich-muslimischen Dialog. Aber nicht viele Christen sind Berater oder Mitarbeiter muslimischer Organisationen . Spezielle Erfahrungen als Christ innerhalb oder im Auftrag muslimischer Organisationen zu arbeiten (Islamische Gemeinschaft Milli Görüs, Internationale Humantitäre Hilfsorganisation, Grüner Halbmond, Islamische Information und Serviceleistungen) hat aus unserer Gemeinde Erhard Brunn in den letzten 25 Jahren gesammelt. Nichtzuletzt mehrere Jahre in Ostafrika, dann auch dem Sahel und viele Aktivitäten in Bezug auf die Türkei und Nordafrika erweiterten seinein Erfahrungsspektrum. Brunn arbeitet heute vor allem für missio aber auch andere kirchliche Institutionen und Stiftungen.

Über seine Erfahrungen berichten und mit den Teilnehmern diskutieren wird er im Rahmen des Abendforums am 21. April um 20.00 Uhr im Gemeindesaal.

Kommentare sind geschlossen.