In die Boote, fertig, los

Zusammen Titelbildeinfach lospaddeln: Dieses Jahr soll es auch für die „Jüngeren“ die Chance geben auf der Lahn Kanu zu fahren. Deswegen bieten wir die Tour für 12 bis 15 Jahre an. Einzige Voraussetzung sind grundlegende Schwimmkenntnisse

Wir fahren gemeinsam Samstag-Morgen mit der Bahn nach Gießen um uns dort „einzuschiffen“. 

Anfangs werden wir mit Schwimmwesten ausgestattet und in die Geheimnisse des Kanufahrens eingeführt. Dann paddeln wir in Vierer-Kanus los, lahnabwärts bis Wetzlar. Auf dem Weg gibt es zwei Schleusen, die durchfahren sein wollen und die namensgebenden Bootsrutschen über die man sanft nach unten gleiten kann. Also die Tour verspricht spannend zu werden und das nebenbei noch in einer wunderbaren Natur.

Für das leibliche und geistige Wohl ist natürlich auch gesorgt, so dass es ein herausragender Tag werden kann – wenn ihr dabei seid!

Kanutour Anmeldung

 

Kommentare sind geschlossen.