Abendforum mit P. Claus Recktenwald SJ: Hören.Verstehen.Lernen – Interkulturelle Erfahrungen im Kasisi-Agrarzentrum in Sambia

Dienstag 19.4., 20.00 Uhr im Gemeindesaal.

Hören.Verstehen.Lernen – Interkulturelle Erfahrungen im Kasisi-Agrarzentrum in Sambia

Papst Franziskus weist in seiner Enzyklika Laudato si darauf hin, dass viele Menschen vereint in der Sorge um unser gemeinsames Haus [d.h. unsere Erde] sind. Gleichzeitig fehlt uns aber oft das Verständnis für den jeweils Anderen, das uns helfen würde dieser gemeinsamen Sorge wirksamen Ausdruck zu verleihen. Wo gibt es heute noch kulturelle Wunden, die nach Heilung schreien? Wie kann man aus Systemen ausbrechen, die sich ständig auf neue Weise zu reproduzieren scheinen?

P. Claus Recktenwald berichtet über seine Erfahrungen und stellt sein Überlegungen vor.

Kommentare sind geschlossen.