Kanutour auf der Lahn für Jugendliche am 16. Juni

Morgens mit den Zug hin und abends wieder zurück. Und zwischendurch einen ganzen Tag lang paddeln von Weilburg nach Villmar, mit viel Spaß und Abenteuer, Schleusen und einem Wassertunnel.

Egal ob Du blutiger Anfänger oder Wildwasser-erprobter Profi bist, die Tour ist für jeden etwas. Nach einer Einführung in die Geheimnisse des Kanufahrens, paddeln wir auf den ruhigen Wasserläufen der Lahn von Weilburg bis voraussichtlich Villmar die Lahn herunter.

Einzige Voraussetzung sind grundlegende Schwimmkenntnisse. Wir werden aber auch Schwimmwesten bekommen.

Kurz vorher gibt es noch einmal eine Info an die Angemeldeten, was mitgenommen werden muss.

Das Wichtigste im Überblick

Teilnehmer/innen: Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren

Treffen zur Abfahrt:   16. Juni 2018,  7.50 Uhr am Nordeingang des Hauptbahnhofs (bitte pünktlich, Abfahrt des Zuges: 8.21 Uhr!)

Rückkehr: Abends am Hauptbahnhof
(wenn alles klappt, z.B 19.37 Uhr)

Leitung und Infos: Aida Roumer, Bernd Günther SJ

Unkostenbeitrag: 20 Euro

Anmeldungen bis 31. Mai an das Gemeindebüro, Elsheimerstr. 9, 60322 Frankfurt, gemeinde@ignatius.de

 

Kommentare sind geschlossen.