Priesterweihe von Sebastian Maly SJ und Primiz in Sankt Ignatius

Bischof Georg Bätzing wird am 6. Oktober um 14 Uhr Sebastian Maly SJ, Clemens Kascholke SJ und Jörg Nies SJ im Frankfurter Dom zu Priestern weihen.

Sebastian Maly SJ stammt aus der Gemeinde St. Ignatius und war lange Jahre ehrenamtlich tätig. Zurzeit ist er Schulseelsorger am Berliner Canisiuskolleg.

Am Sonntag feiern wir in St. Ignatius um 10.30 Uhr den Primizgottesdienst, in dem Sebastian Maly SJ zum ersten Mal der Messe vorstehen wird, eine kleine Gruppe des Projektchores gestaltet den Gottesdienst mit. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es einen Empfang im Gemeindesaal.

Sebastian Maly SJ hat einen Einladungsbrief an die Gemeinde geschrieben.

Clemens Kascholke SJ hat im Jahr 2013 ein zweimonatiges Pastoralpraktikum in St. Ignatius gemacht, er studiert in München Germanistik und Pädagogik.

Jörg Nies SJ lebt in Rom und macht ein Aufbaustudium in Spiritualität.

Wir laden ganz herzlich zu beiden Gottesdiensten ein und bitten um das Gebet für die drei Weihekandidaten.

Für den Empfang nach der Primiz bitten wir um Kuchenspenden (bitte ggf. vor dem Gottesdienst im Gemeindezentrum abgeben).

Kommentare sind geschlossen.