Sommerfreizeiten

KINDERFREIZEIT von Samstag, 13. Juli bis Dienstag, 23. Juli 2024

Sie führt dieses Mal in das Jugendhaus in Rascheid. Zum Haus gehören 7000 qm Außengelände mit einer großen Wiese und einer Feuerstelle. Hier gibt es den Flyer: http://www.wir-machen-uns-die- welt.de/download/rascheid.pdf

Wir werden dort zehn Tage mit Spielen und Abenteuern viel Spaß haben. Schon jetzt darfst Du dich darauf freuen.
Mitfahren können alle Kinder, die zwischen 8 und 12 Jahren alt sind. Die Kosten betragen 340 EURO pro Kind (Geschwisterkinder zahlen je 280 EURO).

Wir mussten die Teilnahmegebühr aufgrund der allgemeinen Preissteigerung erhöhen. Gleichzeitig soll das Geld kein Hinderungsgrund für eine Teilnahme sein! Für eine Ermäßigung melden Sie sich bitte bei P. Soyer im Gemeindebüro.
Für unsere Planung ist es viel einfacher, wenn Eure Eltern Euch möglichst bald (spätestens aber bis zum 15. Mai 2024) anmelden.
Es freut sich auf Euch  Euer Kinderfreizeitteam

Infos und Anmeldung Kinderfreizeit 2024

ZELTLAGER vom 18.8. bis 31.8.2023 in Kleinsassen / Rhön

Auch 2024 wird es wieder Sommer werden und dazu gehört neben Eiscreme, Mückenstichen und Hitzefrei auch das ZELTLAGER !!!

Das Zeltlager hat in der St. Ignatiusgemeinde eine lange Tradition und wir wollen Dich gerne dabei haben. Wenn Du zwischen 12 und 16 Jahre alt bist, gerne zeltest und Lust darauf hast mit deinen Freunden und anderen Jugendlichen 2 Wochen zu verbringen, bist du hier richtig!

Das Zeltlager wird von Studenten aus der Gemeinde betreut, die selbst viele Jahre mit aufs Lager gefahren sind. Die Verpflegung wird von unseren Küchenprofis direkt vor Ort gekocht.

Ihr werdet zu fünft oder sechst in einem Zelt untergebracht und je Zelt gibt es einen Gruppenleiter, der euch mit Rat und Tat zur Seite steht, der abends vorliest oder einfach mit euch quatscht.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 390 Euro, für Geschwister je 330 Euro. Die Kosten sollten aber kein Hinderungsgrund sein. Ermäßigungen sind möglich, dazu bitte an das Gemeindebüro wenden.  Die Anmeldungen bitte bis spätestens 01. Juni 2024 abgeben.

Es wird ein Vortreffen geben, an dem wir schon einmal zusammen kommen um uns richtig vorzustellen und Packlisten etc. zu verteilen.

Wir freuen uns auf euch

Euer Zeltlager Team

Infos und Anmeldung zum Zeltlager 2024