Sommerfreizeiten

KINDERFREIZEIT

Einladung Kinderfreizeit 2018

In den Sommerferien bieten wir für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahre eine Freizeit an: Spiel und Spaß, Erholung und Freizeit für zwei Wochen. Dieses Jahr findet die Kinderfreizeit am Anfang der Sommerferien statt und zwar werden wir vom 25. Juni bis 5. Juli 2018 im Julius-Rumpf Haus in Bad Schwalbach sein. Wir werden zehn wunderbare Ferientage miteinander verbringen.

Es freut sich auf Euch,

Euer Kinderfreizeitteam

 

 

ZELTLAGER

Einladung Zeltlager 2018

Liebe Freunde, Eltern, Gruppenkinder und solche die es werden wollen,

das Zeltlager der St. Ignatius Gemeinde in Frankfurt ist fester Bestandteil des Sommers und aus gutem Grund eine lang währende Tradition. Jedes Jahr setzen sich ein Haufen Gruppenkinder und Teamer voller Vorfreude, mit Gummistiefeln und Sonnencreme gewappnet in den Bus und begeben sich für zwei Wochen ins Grüne. Da gehören Nachtwanderung, Schwimmbadausflug und Bändchen-Spiel genauso dazu wie das abendliche Lagerfeuer.

Die Zelte können nach den Bedürfnissen eingerichtet und im Komfort angepasst werden. Unser Küchen-Team versorgt alle mit hervorragender Kost und Musik wird von Frankfurts besten DJs aufgelegt… Wer da nicht mit einem Lächeln aufsteht, hat wohl den falschen Schlafsack dabei.

Los geht es donnerstags, 2 Wochen vor Beginn des hessischen Schuljahres und jedes Jahr fahren wir auf einen anderen Zeltplatz. Dieses Jahr fahren wir vom 19. Juli bis 2. August 2018.

Willkommen ist Jeder, der zwischen 12 und 16 Jahren alt ist.

Wir sind schon eifrig am planen und würden euch gerne einladen mitzufahren, um euch selbst ein Bild zu machen. Genauso wie wir Teamer querbeet zusammengewürfelt sind, ist auch für alle Gruppenkinder etwas auf dem Zeltlager dabei. Also packt eure Freunde ein und macht euch auf eine gute Portion frischen Wind bereit.

Falls ihr bis dahin Fragen haben solltet, könnt ihr uns gerne per Email oder Telefon kontaktieren. Außerdem wird es ein Vortreffen im Sommer geben, an dem wir schon einmal zusammen kommen um uns richtig vorzustellen und Packlisten etc. zu verteilen.

Wir freuen uns auf euch

Euer Zeltlager Team 2017

Kommentare sind geschlossen.