Austauschabend am 22. April

Verschoben: Mit Gott im Konflikt – mit Gott vertraut

Der Mensch kann schwere Zeiten überstehen

Aufguund der äußeren Bedingen wurde der Abend verschoben. Ein neuer Termin wird mitgeteilt, wenn er feststeht.

Vorbereitet zu sein auf etwas, auf das man sich nicht vorbereiten kann“, so definiert der Soziologe Ulrich Bröckling die Förderung von Resilienz. Wir waren wohl alle nicht auf diese Pandemie und ihre Begleiterscheinungen vorbereitet. Solche Krisen kennt auch das Alte (Erste) Testament. Ausgehend von zwei Bibelstellen lade ich ein, miteinander ins Gespräch zu kommen, indem wir die biblischen Krisenerfahrungen sichten und mit unseren vergleichen. 

Termin: Do., 22.April 2021, 20 Uhr

Teilnehmerzahl: max. 15

Voranmeldung bis zum 20.April

Schön wäre es, wenn die Veranstaltung im Freien (unter der Kirche) stattfinden könnte.

Kommentare sind geschlossen.