Einmal Himmel – Gemeindeessen am 25. Februar

In Frankfurt fand der erste Ökumenische Bibel-Erzähl-Kongresses vom 23.-25. Februar statt. In verschiedenen Kirchen wurden biblische Geschichten frei erzählt. Anstelle der Tageslesung erzählte Maria Spieß im 10.30 Uhr Gotesdienst von Jakobs Traum von der Himmelsleiter (Gen 28): „Einmal Himmel und zurück“.  Das Zuhören war einfach und hat Freude gemacht, leicht sind innere Bilder entstanden. Weil erzählte Geschichten für sich sprechen, war die Predigt kurz.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es wieder das monatliche Gemeindeessen. Eltern der Elternkommunionskinder haben ein ausgezeichnetes Linsengericht gekocht, angemessen zur Fastenzeit. Ein herzlicher Dank an alle Köche und Katecheten!

Zwei Rückmeldungen des Teams:

„Alle Teammitglieder haben jetzt die erste Erfahrungen, wie man mit großen Töpfen, wenig Aufwand, viel Spaß eine Gemeindeessen zaubern kann.“

„Wer das einmal gemacht hat, lässt sich darauf immer wieder ansprechen… so ging es mir nach meinem ersten Mitmachen zur Erstkommunion“

Das nächste Gemeindessen findet am 17. März statt. Wir suchen noch die ein oder andere Person, die beim Kochen mitmacht. Gerne melden bei Iris Schöberl: irisschoeberl@gmail.com